default-logo

Holz-Skulpturen von Markus Buschor

Holz-Skulpturen von Markus Buschor

Der Ostschweizer Bildhauer Markus Buschor macht seit einigen Jahren mit seinen großformatigen Menschen-Skulpturen aus Holz auf sich aufmerksam. Der 1964 in Altstätten (Kanton St.Gallen) geborene Künstler hat an der Schule für Holzbildhauerei in Brienz (Kanton Bern) sowie in Müllheim (Kanton Thurgau) in der Fachrichtung Stein und Bronze studiert.

Kürzlich konnte der Kunstschaffende, der auch imposante, temporäre Werke aus Schnee und Eis geschaffen hat, seine neue Werkhalle eröffnen. Dort, in Oberriet nämlich, hat Buschor nun Raum und Zeit, um weitere Kunstwerke zu fertigen. Für eine Besichtigung steht der Künstler übrigens jederzeit gerne zur Verfügung.

Eines der bekanntesten Werke ist jene Menschen-Gruppe im großen Kreisverkehr in Widnau. Dort fahren täglich Tausende Autofahrer an Kunst im öffentlichen Raum vorbei – und konsumieren damit auch bewusst oder unbewusst die künstlerische Gestaltung. Dieses Projekt ist ein äußerst gelungenes und entstand in Kooperation mit Gemeinde, Straßenerhalter und der Rheinregulierung.

Aktuell laufen auch die Vorbereitungen für eine große Ausstellung im Kulturtenn Ruggell “Küefers-Martis-Huus” im Fürstentum Liechtenstein. Dort werden im Frühling 2014 zahlreiche Holzskulpturen gezeigt. Ein weiteres Projekt ist im Rahmen der Veranstaltung “Viscose open” in Planung, welches im September 2013 mit einer Skulpturen-Ausstellung, Wirtschaft, Familienprogramm und einem Ballonfest begeistern wird.

Homepage des Künstlers: http://markusbuschor.ch/

Holz-Skulpturen von Markus Buschor 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertung: 5,00 von 5 | 2 Stimme(n)
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/567870494.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/567870494.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *