default-logo

Ottmar Hörl auf Tour

Ottmar Hörl auf Tour

Unter den zeitgenössischen Künstlern ist Ottmar Hörl seit Jahren ein Begriff. Der 1950 geborene Plastiker hat seit 1999 eine Professur an der Nürnberger Akademie der Bildenden Künste wo er auch als Präsident fungiert.

Skulpturen aus modernen Materialien

Seit Pop Art in den die 60er Jahren einen weltweiten Boom erfahren hat, wissen wir, dass es bei der Herstellung von Skulpturen auch andere Materialien als Bronze, Holz, Keramik und Stahl gibt. Hörl fertigt seine Skulpturen aus einem giftfreien und umweltfreundlichen Kunststoffgemisch. Seine Skulpturen und Multiples werden in limitierten Auflagen produziert.

Farbenfrohe Kunst mit Hintergedanken

Seine Lieblingsmotive sind Tiere. Pinguine, Erdmännchen, Hunde und Frösche in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb und Gold. Sie warten alle auf ein neues Zuhause. Ein riesiger blauer Pferdekopf, der Dürerhase und bunte Gartenzwerge ergänzen das Sortiment.
Seine Kunst bevölkert Wohnstuben und Gärten der gesamten Republik. Ausstellungen in Museen und Galerien machten Hörl bekannt. Er kopiert große Werke der Kunstgeschichte auf seine Art und Weise. Kunst alter Meister, die längst in Vergessenheit geraten sind, wird von ihm zu neuem Leben erweckt.

Seine Skulpturen werden auch dieses Jahr wieder auf den Kunstmessen vertreten sein. Außerdem tourt Hörl mit seinen sympathischen Figuren quer durchs Land. Ob es seine Lutherplastiken, die Gartenzwergarmee oder die riesigen Rosenbeete sind, viele seiner Präsentationen finden im öffentlichen Raum statt. Unter den Besuchern seiner Installationen findet man nicht nur Kunstkenner, auch Frauen und Männer aus allen gesellschaftlichen Schichten sind hier anzutreffen. Sogar bei Kindern finden seine plastischen Ideen großen Anklang.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Klicken Sie auf die Sterne, um Ihre Bewertung abzugeben
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1053416926.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1053416926.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *