default-logo

Thomas Schütte mit United Enenemies Skulptur im New Yorker Central Park

Thomas Schütte mit United Enenemies Skulptur im New Yorker Central Park

Thomas Schütte schafft mit seiner United Enenemies Skulptur den Weg in den New Yorker Central Park. Zwischen dem 5. März und 25. August wird das deutsche Kunstwerk im Manhattener Park zu bestaunen sein und amerikanischen Kunstliebhabern einen Einblick in die Ästhetik und Vorliebe des deutschen Künstlers geben.

Fesselnde Kunst reist um die Welt

In die Skulptur Thomas Schüttes können verschiedene Interpretationen generiert werden. Die United Enenemies Skulptur zeigt zwei Männer die aneinander gefesselt versuchen, einander zu entkommen. Hier wird der menschliche Zwiespalt aufgezeigt, der gleichermaßen für Nähe und Entfernung in den eigenen Freiraum stehen könnte. Der 1954 in Oldenburg geborene Künstler hat mit dieser Skulptur ein gesellschaftlich prägnantes Problem aufgegriffen und zeigt, wie schwach der eigene Wille anhand der zahlreichen gesellschaftlichen Zwänge sein kann. Die Fesseln symbolisieren den Zwang, dem jeder Mensch unterliegt und dem er versucht zu entkommen. Schon in Turin und London hat diese Skulptur für Aufsehen gesorgt.

Moderne Outdoor Kunst

Wenn Sie die provozierende Kunst lieben und sich für Objekte begeistern die eine eigene Interpretation benötigen, werden Sie von der Skulptur des deutschen Künstlers gefesselt sein. Seine Begabung hat Thomas Schütte zum Beruf gemacht und von herausragenden Künstlern gelernt. In seinem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf war unter anderem Gerhard Richter sein Mentor, von dem er viel lernte und erfuhr, wie er Gedanken und Emotionen in sichtbare Kunst verwandelt. Mit der Ausstellung seiner United Enenemies Skulptur wird Thomas Schütte einen Weg beschreiten, der ihm in der Kunstszene zu Rang und Namen verhelfen und seine Bekanntheit erhöhen wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Klicken Sie auf die Sterne, um Ihre Bewertung abzugeben
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1444756373.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1444756373.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *