default-logo

Ungebremster Schaffensdrang mit 86 Jahren

Ungebremster Schaffensdrang mit 86 Jahren

Auch mit stattlichen 86 Jahren hat sich der Bildhauer Herbert Albrecht seine Kreativität und Energie bewahrt. Mit unbändigem Schaffensdrang macht er sich täglich daran, sein Werk fortzusetzen. Als Lieblingsmaterial bevorzugt er Stein. Bedeutende Kunstwerke von Albrecht, eines gebürtigen Bregenzerwälders, befinden sich in den See-Anlagen von Bregenz am Bodensee, in Bludenz, Zürich oder bei der Klosterkirche Mehrerau. Der Künstler erlangte vor allem durch seine Kopf-Skulpturen Bekanntheit, die er aus Stein, Diabas, Bronze oder Marmor erschafft.

Inspiration des Künstlers

Der Kopf spielt im Werk des Künstlers die Hauptrolle. Dieses immer wiederkehrende Motiv nimmt im Laufe des gestalterischen Prozesses verschiedene Formen an, die von figurativ bis abstrakt reichen. Daher ist auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich bei einer Skulptur um eine Kopfform handelt.

Bedeutende Ausstellungen

In seinem Atelier in Wolfurt im Bezirk Bregenz kann man den Künstler täglich antreffen. Außerdem finden in seiner Galerie Welz, die sich in Salzburg befindet, regelmäßig Ausstellungen statt. Im Jahr 2007 wurde eine Werkschau mit dem Titel “Albrecht und Zeitgenossen” organisiert, wo man einige seiner Kunstobjekte präsentierte. Eine weitere Ausstellung namens”Große Töchter, Söhne” zeigte 2011 verschiedene Werke des Künstlers. Herbert Albrecht ist durch zahlreiche Galerien im In- und Ausland vertreten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Klicken Sie auf die Sterne, um Ihre Bewertung abzugeben
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1865772463.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1865772463.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbff2/root/wp-content/themes/skulpturen/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *